top of page

Wohnbauten und private Objekte

Seit vielen Jahren entwerfen und bauen wir mit großer Leidenschaft Wohnbauten für Privatpersonen. Dabei stehen die Ideen und Vorstellungen unserer Bauherren im Mittelpunkt der kreativen Arbeit. Mit unserer Erfahrung und Expertise, die wir in zahlreichen Bauprojekten in der Grafschaft Bentheim und Umgebung unter Beweis stellen konnten, garantieren wir einen hochprofessionelles Projekt-Setup. 

Ebenerdiges Wohnhaus in mediterraner Lage mit Pultdach und Grundstück mit Hanglage. 

Haus P in Vila do Conde,
Portugal

Modernes LowEnergy Wohnhaus in Nordhorn mit einer Wohnraumlüftung und Wärerückgewinnung auf Erdwärme-Basis.
 ​

Fertigstellung: 2006

Haus J in Nordhorn,
Grafschaft Bentheim

1. Platz in einem Investorenwettbewerb

Umbau der alten Burgschule in eine Wohnanlage mit zwölf Einheiten. Der dreigeschössige helle Anbau wird optisch mittels einer Glasfuge vom Bestand getrennt und bildet ein spannungsvollen aber zurückhaltenden Kontrast zum ortsbildprägenden Bestandsgebäude.

Tag der Architektur 2015

Wohnanlage alte Burgschule
Nordhorn, 
Grafschaft Bentheim
csm_AKN_Logo_C_85cafd152a.gif

Modernes Mehrgenerationenhaus mit Loftwohnung in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt Nordhorns.

Haus D in Nordhorn,
Grafschaft Bentheim

Wohnhaus in Passivhausstandard für eine fünfköpfige Familie.

Energieträger ist eine Kombination aus Strom und Erdwärme. Energieeffizient erweist sich außerdem eine kontrollierte Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung. 

Fertistellung: 

2010

Haus G in Nordhorn, 
Grafschaft Bentheim

Das Gebäude wurde energetisch saniert und mit 17 unterschiedlich grossen Wohnungen und einem Geschäftslokal im Erdgeschoss neu ausgestattet. Als Aussenraum wurden neue Loggien und Terrassen geschaffen. Die gewählten Materialien Putz und Sandstein fügen sich gut in die umgebene Bebauung am Markplatz ein.

Haus Veddeler + Holtgrave GbR
in Rheine,
Landkreis Steinfurt
2678_1632_1_g.jpeg
bottom of page